Sprungmarke zur Navigation Sprungmarke zur Sitemap Sprungmarke zum Inhalt

Ein Stapel Tageszeitungen

Informationen des Ortsvorstehers

Liebe Wackernheimerinnen,
liebe Wackernheimer,

obwohl wir in diesem Jahr unseren Weihnachtsmarkt bereits durchgeplant und Vereinbarungen getroffen hatten, haben wir uns nach Abstimmung im Ortsbeirat und im Vereinsring im Hinblick auf die Entwicklung der Corona Inzidenzzahlen mehrheitlich dazu entschlossen, den Markt am ersten Adventwochenende nicht durchzuführen. Für diese Entscheidung bitten wir um Verständnis.

Noch eine Information:
Wegen der Zu- und Abfahrt nach Heidesheim teilt die Rheinhessische mit, dass ab – voraussichtlich -  3. Dezember 2021 die Durchfahrt wieder geöffnet wird.

Und noch eine Bitte:
Vermehrt werden wir auf die Parkplatzsituation angesprochen. Zu Recht wird darauf hingewiesen, dass kaum noch freie Parkplätze zur Verfügung stehen. Diese Situation wird sich massiv verschärfen, wenn der geplante Straßenausbau durchgeführt wird. Meine Bitte richtet sich deswegen frühzeitig an alle Garagenbesitzer, die trotz einer Garage die Fahrzeuge auf den öffentlichen Parkplätzen abstellen. Bitte richtet eure  Stellplätze auf den Grundstücken wieder so her, dass die Fahrzeuge entweder in den Garagen oder auf den Stellplätzen auf den Grundstücken abgestellt werden. Damit werden öffentliche Parkplätze und an manchen Stellen im Ort die Durchfahrten für Rettungsfahrzeuge wieder frei.

Wegen dem Straßenausbau (Heer-/Kirchstraße/Große Hohl) gibt es seitens des Landesbetrieb für Mobilität (LBM) noch keinen Zeitplan.

Gerne stehe ich für Fragen in meiner Sprechstunde (mittwochs von 17 bis 18.30 Uhr) oder zu den Rathaus Öffnungszeiten (montags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr und dienstags und donnerstags von 14 bis 17 Uhr), auch zur Abholung von gelben Säcken zur Verfügung. Telefonisch ist das Bürgerbüro über die Nummer 06132- 8977885 erreichbar.

Viele Grüße und eine gesunde vorweihnachtliche Zeit
Ihr Dieter Berg

Bild: Schreiner
Zur Übersicht