Sprungmarke zur Navigation Sprungmarke zur Sitemap Sprungmarke zum Inhalt

Ein Stapel Tageszeitungen

Neues zum Wohndialog: Auswertung der Online-Umfrage

Vergangenen Sommer hat die Stadt Ingelheim die Veranstaltungsreihe „Wohndialog“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, die unterschiedlichen Bedürfnisse, Herausforderungen und Potenziale rund um das Thema „Wohnen“ in den Blick zu nehmen, welchen die Stadtgesellschaft in Ingelheim konkret entgegensieht.

Zu Beginn des Wohndialogs erfolgte im August und September 2020 eine Online-Beteiligung in Ingelheim, durch die ein Meinungsbild zur aktuellen Wohnsituation, zu Wohnwünschen und zum zukünftigen Wohnen eingeholt wurde. Die Beratungsfirma Kokonsult hat die zahlreichen Beiträge inzwischen ausgewertet und grafisch aufbereitet. Die Ergebnisse sind ab sofort auf der Internetseite www.ingelheim-wohnt.de für alle Interessierten zugänglich. Dort kann auch der Livestream der ersten Veranstaltung vom 2. September als „video on demand“ angesehen werden.

Aufgrund der momentanen Umstände verzögert sich die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe etwas. Aktuell ist ein weiterer Vortrags- und Diskussionsabend zu Wohnraumangebot und Wohnungsmarkt in Ingelheim für März 2021 vorgesehen. Die Stadtverwaltung wird informieren, sobald ein genauer Termin feststeht.

Zur Übersicht